Volltext Suche in unserer Seite:
Sie befinden sich: Angebot | Firmen-Yoga

Firmen-Yoga

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi

Im heutigen Arbeitsalltag sind wir auf der seelischen Ebene täglich mit sehr hohen Anforderungen, Stress und Erfolgsdruck konfrontiert. Auf der körperlichen Ebene nehmen wir vor dem Bildschirm eine oft ungesunde Haltung ein und bewegen uns während eines Arbeitstages viel zu wenig. Die Folge davon sind sehr häufig Rückenschmerzen und dauerhafte Verspannungen. Fehlt es an einem emotionalen und körperlichen Ausgleich, so führt dies zu Verlust von Gesundheit und Lebensqualität.

Die Potenziale der Mitarbeiter bleiben ungenutzt, Leistung und Motivation fallen ab. Yoga in Unternehmen beugt dieser Gefahr vor, und wirkt den Konsequenzen entgegen, indem es eine zuverlässige Kraftquelle zur Entspannung und Vitalisierung bietet.

Yoga kann im Unternehmen morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause, Abends nach der Arbeit oder beliebig zwischendurch praktiziert werden.

Zeitaufwand

Um einen optimalen Trainingsreiz zu erzielen und auch die regenerativen Wirkungen des Yoga zu genießen, bietet sich eine Übungszeit von mindestens 60, optimalerweise 75 Minuten an.

Beteiligungsmodelle

  1. Das Unternehmen kann seinen Mitarbeitern den Yoga-Unterricht als vollfinanziertes Incentive anbieten und wird so für den Mitarbeiter als Arbeitsplatz noch attraktiver und erhöht die Motivation der Mitarbeiter.
  2. Das Unternehmen kann einen Zuschuss zum Yoga-Unterricht geben und so deutlich machen, dass ihm das Wohl seiner Mitarbeiter am Herzen liegt.

Auf Wunsch biete ich Vorschläge zur Umsetzung der einzelnen Modelle an oder schicke Ihnen auf Anfrage meine Präsentation "Yoga im Unternehmen" zu.

Yoga in Ihrer Firma