Alexa Lohneis

Staatlich geprüfter Gymnastiklehrer und Physiotherapeutin

Bewegung ist Leben und Teil meines Lebens!

 

Schon als Kind hat mich die Freude an der Bewegung fasziniert. Ballett, Jazz, Leichtathletik und Fitness führten mich mit Anfang 20 zu meiner ersten Trainerlizenz in Aerobic.

Danach folgte an der Bode Schule in München die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, die ich 1998 erfolgreich beendete.

Um das Bewegungswunder Mensch noch besser kennenzulernen, erwarb ich 2006 den Abschluss zur Physiotherapeutin.

Seitdem verbinde ich beide Berufe optimal miteinander - präventiv als auch rehabilitativ!

Meine Kurse (Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Osteoporosegymnastik, Bodystyling, Work-out) gestalte ich sehr lebendig, fordernd und spielerisch…auf die Bedürfnisse meiner Teilnehmer/innen abgestimmt.

„Den Körper in all seinen Facetten zu spüren und zu erkunden liegt mir am Herzen!“

Alexa