Andrea Schick-Zech

Andrea Schick-Zech

Studioinhaber

Pilates-, Yogalehrer und -ausbilder, Achtsamkeitstrainer, Klangschalen-Masseurin, Fotografin

 

Meine sportliche Laufbahn begann als Kind mit Leistungsturnen und Leichtathletik. Die Faszination für Bewegung machte ich zum Beruf und wurde Diplom-Sportlehrer. Parallel entwickelte sich meine Leidenschaft fürs Fotografieren, das bis heute mein zweites Standbein ist.

Ich arbeitete mehrere Jahre als Fitness-Instruktor und -Ausbilder im In- und Ausland. In der Pilates- und Yoga-Welle, die um die Jahrtausendwende immer mehr Studios erreichte, entdeckte ich auch für mich eine neue Herausforderung. Ich erlernte zunächst die äußerst effektive Pilates-Trainingsmethode und ließ mich zum Matten- und Geräte-Instruktor ausbilden.

Wenig später fand ich auch zu Yoga und vertiefte mit der gleichen Begeisterung mein Wissen in Retreats, Workshops, Seminaren und absolvierte schließlich eine Yogalehrer-Ausbildung.

Mit der Eröffnung des Pilates- und Yoga-Studios in Starnberg/Percha im Jahr 2009 erfüllte ich mir einen Lebenstraum. An diesem Ort finden meine Kunden alles rund um das Thema Pilates und Yoga, Gesundheit, körperliche und mentale Fitness.

Mein Unterrichtsstil ist detailliert, präzise, herausfordernd und abwechslungsreich. Ich unterrichte gerne im Flow und berücksichtige die unterschiedlichen Levels, damit die Teilnehmer ein gutes Gefühl mit nach Hause nehmen.

Meine Motivation ist dazubeizutragen, dass Menschen in ihrem Dasein glücklicher und gesünder leben. Ich bin überzeugt, dass Pilates und Yoga uns sowohl körperlich, geistig als auch seelisch ausgeglichener werden lässt.

Andrea