Stefanie Wenzel

Stefanie Wenzel

 

Yogalehrer

 

Ich bin in Kalifornien aufgewachsen und beschäftige mich seit meinem 18. Lebensjahr mit Yoga.

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Yogastile kennengelernt wie Vinyasa Flow, Ashtanga-, Bikram- und Hatha-Yoga. Von jeder dieser unterschiedlichen Yogarichtungen habe ich etwas dazugelernt. Bei meiner Ausbildung zur Yogalehrerin hatte ich Gelegenheit, intensiver in die historischen und philosophischen Wurzeln des Yoga einzutauchen und meine praktischen Erfahrungen zu vertiefen. 

Meine Yoga-Philosophie ist, Körper und Geist miteinander zu verbinden. Mir ist es wichtig, meinen Schülern zu vermitteln, dass sie konzentriert und bewusst praktizieren. Für mich spielt es keine Rolle, ob meine Schüler Yoga üben, um sich auszupowern und um Stress im Leben auszugleichen, oder ob sie Yoga als spirituelle Erfahrung sehen.

Ich freue mich, sie dabei zu unterstützen und auf ihrem Weg, den sie auf der Yogamatte machen werden, zu begleiten.

Ich lache viel und teile meine positive Energie und meinen Humor gerne mit meinen Schülern.

Namaste

Stefanie